vhs für Zielgruppen

Programm >> Programmbereiche >> Spanisch >> Historias de vida >> Kursdetails
192-78928 Vida(s) de familia - Una nueva vida en Argentina - A2/B1
Parte 1: Cecilia Salmerón Spanisch2go - Einzeltermin
Status Genügend Plätze frei
Kursnummer 192-78928
Kurstitel Vida(s) de familia - Una nueva vida en Argentina - A2/B1
Parte 1: Cecilia Salmerón Spanisch2go - Einzeltermin
Kursinhalte In unserer Trilogie "Vida(s) de familia" entdecken Sie außergewöhnliche und authentische Familiengeschichten aus Spanien und Lateinamerika, erlebt und erzählt von unseren spanischsprachigen Kursleiter*innen und Referent*innen und unterlegt mit Bild- und Tonmaterial. Sie erhalten so einen persönlichen Einblick in die kulturellen und historischen Besonderheiten verschiedener Länder des spanischsprachigen Kulturkreises.

Parte 1: Cecilia Salmerón - Una nueva vida en Argentina:
Im Jahre 1951 ergreift eine junge Familie aus der Provinz Granada im spanischen Andalusien die Chance, das Land zu verlassen und nach Argentinien auszuwandern. Der Vater kommt direkt aus dem Gefängnis, wo er als "Kriegsgefangener" gehalten wurde. In ihrer verzweifelten und aussichtslosen Lage entscheiden er und seine Frau, ins ferne Südamerika zu ziehen, wohin schon einige Verwandte in den Jahren zuvor ausgewandert waren. Es ist der Beginn einer beschwerlichen Reise mit ihren drei Kindern: ihr Sohn José ist 14 Jahre alt, Joaquina 5 und die kleine María del Rosario ist noch ein Baby.
Die Familiengeschichte, von der unsere Dozentin Cecilia Salmerón berichten wird, ist die ihrer Großeltern. Es ist aber auch die Geschichte vieler anderer Einwandererfamilien in Argentinien. "Una historia de vida" und gleichzeitig ein Teil der Geschichte von zwei Ländern.

Diese Veranstaltung ist Teil unserer Semester-Reihe "Vida(s) de familia e historias de vida"
Leitung
María Cecilia Salmerón Vélez / weitere Kurse
Termin Mittwoch, 27.11.2019, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort vhs, Kaiserallee 12e, vhs, Kaiserallee 12e; 201 (barrierefrei zugänglich) - im Stadtplan
(Änderungen bis Kursbeginn möglich,
bitte informieren Sie sich kurz vor Kursbeginn nochmals hier)
Kursgebühr 8,00 €


Plätze frei Genügend
Plätze frei.
Fast ausgebucht Veranstaltung
fast ausgebucht.
Warteliste Veranstaltung ausgebucht.
Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.
Bitte anrufen oder E-Mail Keine Online-Anmeldung möglich – bitte Anruf oder E-Mail

Legende