Theaterspielen für die Seele - Wir spielen, weil wir Spaß daran haben

Für ein Wochenende mal aus der Dauerberieselung durch Nachrichten und der Alltagswelt aussteigen?
Mal für zwei Tage nicht über Probleme nachdenken?
Stattdessen etwas Gutes für sich selber tun, sich spüren und Spaß am Tun haben?

Dann ist dieser Kurs für Sie gemacht! Denn das Theaterspiel bringt uns näher an unsere Persönlichkeit.

Wir spielen gemeinsam das, was gerade am meisten anliegt. Wir machen uns auf den Weg, eigene Bedürfnisse zu klären und eine Möglichkeit zu finden, diese zu stillen.
Das geschieht über das Spiel und in der Reflexion des Gespielten.

Theater ist eine einfache und angenehme Methode, in andere Rollen zu schlüpfen, mal etwas zu tun, was man sich sonst nie traut. Wecke das glückliche Kind dir, aktiviere deinen Clown!

An diesem Wochenende ist alles möglich. Seien Sie mutig und probieren Sie es aus! Und nehmen Sie diese Erfahrungen mit in Ihren Alltag!

Ihre Dozentin Bianca Kreuzer ist Theatertherapeutin und eine erfahrene, langjährige Kursleiterin im Bereich Theater in der vhs Karlsruhe.

Bitte bequeme Kleidung tragen und ein Getränk mitnehmen.

• Samstag, 15. Juni 2024
    • vhs, Studio 1
    1 Samstag 15. Juni 2024 13:00 – 16:00 Uhr vhs, Studio 1
    • Sonntag, 16. Juni 2024
    • vhs, Studio 1
    2 Sonntag 16. Juni 2024 11:00 – 14:00 Uhr vhs, Studio 1

Theaterspielen für die Seele - Wir spielen, weil wir Spaß daran haben

Mal für zwei Tage nicht über Probleme nachdenken?
Stattdessen etwas Gutes für sich selber tun, sich spüren und Spaß am Tun haben?

Das geschieht über das Spiel und in der Reflexion des Gespielten.

Bitte bequeme Kleidung tragen und ein Getränk mitnehmen.