Männer- und Vätertag 2020

Scheitern - Veränderung vom Nullpunkt aus


Scheitern ist eine elementare Erfahrung, in der wir am allermeisten über uns selbst erfahren: Was bleibt von mir übrig, wenn ich vermeintlich nichts kann und nichts mehr habe oder in einem Bereich meines Lebens eine Niederlage erfahren habe? Die Krise - sei sie groß oder klein - ist die Chance, nochmal komplett oder immer wieder neu zu beginnen. Denn wo ich keine Kontrolle mehr habe, wo ich nichts zu verlieren habe, entdecke ich neue Freiheiten. Und: Scheitern ist erlaubt, weil es zum Leben dazugehört.

Dozent: Leonhard Fromm, Gestalttherapeut, Männercoach

Dieser Workshop wird im Rahmen des Männer- und Vätertags angeboten!

Der Männer- und Vätertag geht in diesem Jahr zum ersten Mal online! - mit gewohnter Themenvielfalt:
- Empowerment: Die eigenen Stärken selbstbewusst nutzen!
- Be:able. Zeig was Du kannst!
- Serenity now - Umgang mit Wut, Ärger und Frustration
- Scham - wo sie sich versteckt, wie sie uns und unsere Beziehungen beeinflusst und wozu sie gut ist
- Wert und Spiritualität
- Scheitern - Veränderung vom Nullpunkt aus
- Public Cooking: Mittagspause - Kochen Sie mit!

Nur für Männer! Bei allen Workshops wird auch die Perspektive der Väter miteinbezogen.

Links zu den Workshop finden Sie unten.

Der Männer- und Vätertag findet statt in Kooperation mit:
Sozial- und Jugendbehörde Karlsruhe, Abteilung Familienbildung, Evangelische Erwachsenenbildung Karlsruhe, Roncalli-Forum, Ehe-, Familien- und Partnerschaftsberatung e.V. Karlsruhe, Karlsruher Bündnis für Familie, Katholisches Männerwerk, Männerbüro Karlsruhe e.V., pro familia Karlsruhe

Anmeldeschluss: 6.11.2020, 10 Uhr
Der Link zur Videokonferenz wird nach erfolgter Anmeldung vor Beginn der Veranstaltung per Mail verschickt.
Technische Voraussetzungen: stabile Internetanbindung, Kamera, Headset

  Landesprogramm STÄRKE


1.Samstag07. November 2020 17–18.30 Uhr
Zoom Meeting, Raum

Zoom Meeting, 76133 Karlsruhe



  Wir bieten ähnliche Kurse an, die für Sie interessant sein könnten:
Kursnummer: 202-21005Y Genügend Plätze frei
6 €
1 Termin, 2 Unterrichtsstunden
Beginn: Samstag, 07.11.2020, 17 Uhr
Ende: Samstag, 07.11.2020, 18.30 Uhr
Leitung: Leonhard Fromm
Zoom Meeting
76133 Karlsruhe
Raum: