Spezielle Angebote

Programm >> Spezielle Angebote >> vhs-Pass >> Kursdetails
191-24033 Rituale für die Zeit des Sterbens und für die Bestattung - früher und heute
Vortrag
Status Genügend Plätze frei
Kursnummer 191-24033  vhsPass-Logo
Kurstitel Rituale für die Zeit des Sterbens und für die Bestattung - früher und heute
Vortrag
Kursinhalte Früher war vieles selbstverständlich: Es gab feste Rituale für die Zeit des Sterbens und für die Bestattung. Diese waren zwar je nach geschichtlicher Epoche, nach religiöser Zugehörigkeit oder Region unterschiedlich. Doch in der jeweiligen Gemeinschaft waren sie meist unhinterfragt und wurden ohne große Veränderungen ausgeübt. Der Einzelne musste wenig entscheiden.
Das ist heute in unserer Gesellschaft anders. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten und wir werden vor Entscheidungen gestellt. Wo und wie wird bestattet? Wie wichtig ist ein Grab? Was tröstet in der Trauer? Welche "Rituale" gibt es heute? Was kann ich zu meinen Lebzeiten schon regeln?
Im Vortrag wird anschaulich aufgezeigt, wie es früher war - und welche Möglichkeiten es heute gibt. Und manchmal erweitert der Blick auf den Tod das Leben.

Kennen Sie schon unseren vhs-Pass?
Für nur 25 € können Sie über 60 Vorträge und Kulturveranstaltungen kostenfrei oder stark ermäßigt besuchen. Informationen unter der Kursnummer 191-00001
Dokumente/Downloads zum Kurs Hier gilt der vhs-Pass auch ...
Zur Buchung des vhs-Passes
Alle Veranstaltungen zum Thema "...und bedenke das Ende"
Leitung
Christiane Dietz / weitere Kurse
Termin Montag, 11.03.2019, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort vhs, Kaiserallee 12e, vhs, Kaiserallee 12e; 401 - im Stadtplan
(Änderungen bis Kursbeginn möglich,
bitte informieren Sie sich kurz vor Kursbeginn nochmals hier)
Kursgebühr 8,00 € (inkl. Getränk, auch Tageskasse; mit dem vhs-Pass (191-00001) freier Eintritt)
Passend dazu


Plätze frei Genügend
Plätze frei.
Fast ausgebucht Veranstaltung
fast ausgebucht.
Warteliste Veranstaltung ausgebucht.
Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.
Bitte anrufen oder E-Mail Keine Online-Anmeldung möglich – bitte Anruf oder E-Mail

Legende