Spezielle Angebote

Programm >> Kursdetails
191-40060 Gesund und harmonisch durch die Jahreszeiten
Status Genügend Plätze frei
Kursnummer 191-40060
Kurstitel Gesund und harmonisch durch die Jahreszeiten
Kursinhalte Rhythmen prägen unser Leben. Der Rhythmus der Jahreszeiten, des Mondes, Ebbe und Flut, Tag und Nacht. Auf der körperlichen Ebene findet sich der Herzrhythmus, der weibliche Zyklus, der Wechsel von Wach- und Schlafphasen. Lebensrhythmen sind naturwissenschaftliche, biologische und medizinische Realität. Doch allzu oft wird unser Leben durch die Anforderungen des Arbeitsalltag getaktet. Und je mehr sich unser Leben technisiert, desto mehr entfremden wir uns den natürlichen Rhythmen.
Jede Jahreszeit hat ihre einzigartige Qualität und in jeder Jahreszeit steht etwas anderes im Vordergrund. Wir wollen uns auf die Reise durch die Jahreszeiten begeben und herausfinden, wie wir natürliche Rhythmen aus den Bereichen Bewegung, saisonale Ernährung, aber auch seelische Prozesse in unseren Lebensalltag einweben können. Ergänzt wird das Seminar durch kleine, alltagstaugliche Wahrnehmungs-, Mobilisations- und Entspannungsübungen.
Weitere Informationen Bitte Bequeme Kleidung, großes Handtuch und Getränk mitbringen
Leitung
Karin Schnaubelt-Seiter / weitere Kurse
Termin Sonntag, 05.05.2019, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort vhs, Kaiserallee 12e, vhs, Kaiserallee 12e; Studio2 - im Stadtplan
(Änderungen bis Kursbeginn möglich,
bitte informieren Sie sich kurz vor Kursbeginn nochmals hier)
Kursgebühr 40,00 € (inkl. Unterlagen)


Plätze frei Genügend
Plätze frei.
Fast ausgebucht Veranstaltung
fast ausgebucht.
Warteliste Veranstaltung ausgebucht.
Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.
Bitte anrufen oder E-Mail Keine Online-Anmeldung möglich – bitte Anruf oder E-Mail

Legende