SAP Einkauf


Zielgruppe:
Anwenderinnen und Anwender im Einkauf und in der Materialdisposition.
Seminarvoraussetzungen:
Erforderliches Wissen: Betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP Systems
Seminarziele:
Der Bereich Einkauf unterstützt mit seinen Funktionen den Anwenderinnen und Anwendern in den operativen Geschäftsprozessen der Warenbeschaffung und der Abrechnung mit dem Lieferanten. Sie lernen den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP kennen.
Seminarinhalt:
Organisationsebenen in der Materialwirtschaft - Lieferantenstammsatz - Materialstamm - Einkaufsinfosatz
Bestellanforderung anlegen - Bestellungen anlegen mit und ohne Bezug zur Banf
Wareneingang zur Bestellung buchen - Rechnung mit Bezug zur Bestellung / Wareneingang
Abschluss:
Original SAP®-Bildungspartner-Zertifikat

Der Kurs wird online über die Videokonferenzsoftware alfaview® durchgeführt. Hier die Systemanforderungen:
Systemanforderungen von alfaview®:
a. Betriebssystem:
· Microsoft Windows 7 oder neuer (nur 64-bit)
· Apple macOS 10.12 (sierra) oder neuer
b. Hardware:
· 64-bit Prozessor
· Mikrofon und Lautsprecher (Headset empfohlen)
Webcam
c. Internetverbindung:
· Kabel oder DSL mit 6 Mbit/s Bandbreite
· LAN-Verbindung

  Bildungszeit


1.Freitag11. September 2020 13–18 Uhr
Online, Raum
2.Samstag12. September 2020 9–16.15 Uhr
Online, Raum

Online,




Kursnummer: 201-67099 Genügend Plätze frei
315 € (inkl. Original-SAP-Schulungsunterlagen)
2 Termine, 16.33 Unterrichtsstunden
Beginn: Freitag, 11.09.2020, 13 Uhr
Ende: Samstag, 12.09.2020, 16.15 Uhr
Online

Raum: