Kunst erzählt Geschichte


Die Krönung Napoleons ist ein gewaltiges Gemälde des Künstler J.L.David. Dieses Kunstwerk dokumentiert einen wichtigen Moment in der Geschichte ebenso wie die vielen Werke Cranachs, die uns Luther bildlich vor Augen führen. Wir begeben uns auf einen Streifzug durch die Geschichte und schauen, was wird uns gezeigt und warum und vor allem warum in dieser Art und Weise. Der Umgang mit "Bildern" (Gemälde, Zeichungen, Fotos und Film) war schon immer schwierig und es brauchte schon immer ein Verständnis der jeweils aktuellen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse.
Diese Kurs ist ein Onlinekurs.
Das Honorar wird dankenswerterweise von der Kursleitung zugunsten der Geflüchtetenunterstützung in der vhs gespendet.

  Hygieneregeln der vhs Karlsruhe


1.Freitag09. September 2022 19–21 Uhr
Zoom Meeting, Raum online
2.Freitag16. September 2022 19–21 Uhr
Zoom Meeting, Raum online

Zoom Meeting, 76133 Karlsruhe



  Wir bieten ähnliche Kurse an, die für Sie interessant sein könnten:
Kursnummer: 221-34020 Genügend Plätze frei
33,00 €
2 Termine, 5.33 Unterrichtsstunden
Beginn: Freitag, 09.09.2022, 19 Uhr
Ende: Freitag, 16.09.2022, 21 Uhr
Leitung: Sandra Müller-Buntenbroich
Zoom Meeting
76133 Karlsruhe
Raum: online