Facebook, Twitter & Co - Social Media Grundlagen


Ein Einsteiger-Kurs für Unternehmer, Marketing- und PR-Mitarbeiter, Freiberufler und Existenzgründer.

Soziale Medien sind ohne große technische Vorkenntnisse relativ einfach zu nutzen. Aber wie fängt man damit an? Welche Möglichkeiten bieten die verschiedenen Plattformen gerade für Unternehmen? Welche Einstiegsfehler sollte man vermeiden? Wie groß ist der Aufwand? Welche Tools kann ich einsetzen? Diese Fragen und mehr werden beantwortet und mit verschiedenen Best-Practice-Beispielen veranschaulicht.

Inhalte:
- Überblick über die Social Media-Landschaft: Welche Plattformen gibt es und wer nutzt sie?
- Voraussetzungen für die Umsetzung eines erfolgreichen Social Media-Auftritts
- Welche Ziele kann ich mit Social Media erreichen?
- Wer ist meine Zielgruppe und wo finde ich sie im Social Web?
- Benchmarking: Was macht die Konkurrenz?
- Content-Planung: Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe?
- Redaktionsplanung: Wann poste ich was?
- Rechtliche Rahmenbedingungen: Was muss ich beachten?
- Wie kann ich messen, ob ich meine Ziele erreicht habe?
- Social Media Management und Monitoring: Welche Tools kann ich nutzen?

Dozentin: Ulrike Morlock, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Social Media Manager (IHK)

Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung vor Beginnn der Veranstaltung per Mail.
Technische Voraussetzungen: stabile Internetanbindung, Kamera, Headset


1.Dienstag03. November 2020 19–21 Uhr
Zoom Meeting, Raum
2.Dienstag10. November 2020 19–21 Uhr
Zoom Meeting, Raum
3.Dienstag17. November 2020 19–21 Uhr
Zoom Meeting, Raum
4.Dienstag24. November 2020 19–21 Uhr
Zoom Meeting, Raum

Zoom Meeting, 76133 Karlsruhe



Kursnummer: 202-62005Y Genügend Plätze frei
62 €
4 Termine, 10.67 Unterrichtsstunden
Beginn: Dienstag, 03.11.2020, 19 Uhr
Ende: Dienstag, 24.11.2020, 21 Uhr
Leitung: Ulrike Morlock
Zoom Meeting
76133 Karlsruhe
Raum: