Übers Gewicht ...


... werden wir reden und der Frage nachgehen: "Wozu dient mir mein Mehr an Gewicht"? Wofür ist es gut? Wie kann ich einen liebevollen oder zumindest freundlichen Umgang mit mir pflegen? Wie gehe ich mit meiner Scham um? Wie mit den wertenden Urteilen der Anderen und meiner Selbst? Wie schaffe ich es, meine Gefühle zu offenbaren und das Risiko einzugehen, wahrhaft erkannt zu werden? Wie gehe ich mit den Schwankungen meines Lebens und meiner Körperfülle um?
Ein Kurs für Frauen, die "mehr drauf haben" und die den Themen auf die Schliche kommen wollen, um die es bei ihrem Übergewicht geht. Denn: Was ich annehme, verliert an Gewicht.

Seminarmethoden: theoretischer Input, Übungen, Austausch

Dozentin Petra Kuch, Dipl. Verwaltungswirtin (FH), systemische Beraterin

Bitte beachten Sie in Zeiten von Corona unbedingt die aktuellen Hygieneregeln: siehe Download.
3 Tage vor Kursbeginn entscheidet die vhs anhand der Anzahl der Anmeldungen, ob dieser Kurs stattfindet und bucht in diesem Fall die Kursgebühr ab. Bis 3 Tage vor Kursbeginn können Sie kostenfrei stornieren.

Bitte Schreibutensilien mitbringen.

  Bitte lesen! Corona-Hygieneregeln der vhs Karlsruhe


1.Sonntag16. Januar 2022 10–16 Uhr
vhs, Kaiserallee 12e, Raum 201

vhs, Kaiserallee 12e, 76133 Karlsruhe



Kursnummer: 212-55318P Genügend Plätze frei
50,00 €
1 Termin, 8 Unterrichtsstunden
Beginn: Sonntag, 16.01.2022, 10 Uhr
Ende: Sonntag, 16.01.2022, 16 Uhr
Leitung: Petra Kuch
vhs, Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe
Raum: 201