Unsere Lehrkräfte

Illanes Wilhelm, Patricia

Spanisch-Dozentin, Referentin der Entwicklungspolitische-Bildung.
Studium der Wirtschaftswissenschaften (La Paz-Bolivien) und Aufbaustudium „Regionalwissenschaft/ Regionalplanung“ (Karlsruhe).

Ich bin eine unternehmerisch denkende Person, die gerne organisiert und zukunftsorientiert plant.
Als Wirtschaftswissenschaftlerin und Regionalplanerin, ist es mir sehr wichtig, über aktuelle Themen informiert zu bleiben und eine anregende Diskussion bzw. Reflexion über mein Heimatland Bolivien und Lateinamerika zu führen.
Ich arbeite sehr gern mit Kindern und Jugendliche und organisiere interkulturelle Kurse oder Workshops, sowohl auf Spanisch, als auch auf Deutsch.
Die Literatur ist meine Leidenschaft und ich möchte durch Geschichten die Kultur, die Traditionen, den Alltag und die Gedanken eines Volkes bekannt machen.