KVP - der Kontinuierliche VerbesserungsProzess

Sind Sie auf der Suche nach erfolgreichen Optimierungsmöglichkeiten an ihrem Arbeitsplatz?

KVP beschäftigt sich mit der stetigen Optimierung und Verbesserung von Arbeitsplätzen, Tätigkeiten, Prozessen und Abläufen. Ziel ist es, Verschwendungen ( so genannte nichtwertschöpfende Tätigkeiten) aus allen Bereichen des Unternehmens zu eliminieren oder zumindest auf ein Minimum zu reduzieren.

KVP bietet hierfür die geeignete Plattform, Verbesserungsvorschläge von Mitarbeiter*innen strukturiert zu erfassen, zu bewerten und systematisch umzusetzen. Mithilfe von KVP wird das Potential von allen genutzt:, alle Mitarbeiter*innen entwickeln stetig neue Optimierungsvorschläge und beteiligen sich an deren erfolgreichen Realisierung.

Ihre Dozentin ist Expertin im Lean Management und führt diesen Kurs zusammen mit anderen Volkshochschulen bereits erfolgreich durch.

Der Kurs richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeiter*innen.

Bitte beachten Sie: Die Durchführung des Kurses wird über den Fremdzugang der Dozentin und mit Microsoft Teams durchgeführt. Sie erhalten kurz vor Start des Kurses die entsprechenden Informationen. Für den technischen Support ist die Dozentin zuständig.

• Mittwoch, 12. Juni 2024
    • Online, Zoom
    1 Mittwoch 12. Juni 2024 18:30 – 20:30 Uhr Online, Zoom
    • Donnerstag, 13. Juni 2024
    • Online, Zoom
    2 Donnerstag 13. Juni 2024 18:30 – 20:30 Uhr Online, Zoom

KVP - der Kontinuierliche VerbesserungsProzess

Der Kurs richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeiter*innen.