Zum Hauptinhalt springen

Unternehmenskommunikation: Einführung für Einsteiger*innen

Eine Einführung für Einsteiger*innen - und Profis, die mal wieder eine Auffrischung brauchen!

Folgende Inhalte werden in diesem Kurs behandelt:
• Aufgabe und Ziele der Unternehmenskommunikation
• Begriffserklärung Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Interne Kommunikation
• Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Zusammenspiel und Abgrenzung
• Der Wandel der Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung
• Strukturierung der Unternehmenskommunikation nach dem PESO-Modell
• Organisation der Kommunikation im Unternehmen: Zukunft der Fachabteilungen

Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.

Ihr Dozent Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Unternehmenskommunikation.

Der Kurs kann auch mit weniger als 5 Personen stattfinden. Die Preisstaffelung gestaltet sich dann wie folgt:
4 TN: 132 Euro p.P.
3 TN: 176 Euro p.P.
2 TN: 264 Euro p.P.
1 TN: 529 Euro p.P.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Mittwoch, 23. Oktober 2024
    • 18:30 – 21:30 Uhr
    • Online, ZoomX
    1 Mittwoch 23. Oktober 2024 18:30 – 21:30 Uhr Online, ZoomX
    • 2
    • Mittwoch, 30. Oktober 2024
    • 18:30 – 21:30 Uhr
    • Online, ZoomX
    2 Mittwoch 30. Oktober 2024 18:30 – 21:30 Uhr Online, ZoomX

Unternehmenskommunikation: Einführung für Einsteiger*innen

Eine Einführung für Einsteiger*innen - und Profis, die mal wieder eine Auffrischung brauchen!

Folgende Inhalte werden in diesem Kurs behandelt:
• Aufgabe und Ziele der Unternehmenskommunikation
• Begriffserklärung Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Interne Kommunikation
• Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Zusammenspiel und Abgrenzung
• Der Wandel der Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung
• Strukturierung der Unternehmenskommunikation nach dem PESO-Modell
• Organisation der Kommunikation im Unternehmen: Zukunft der Fachabteilungen

Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.

Ihr Dozent Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Unternehmenskommunikation.

Der Kurs kann auch mit weniger als 5 Personen stattfinden. Die Preisstaffelung gestaltet sich dann wie folgt:
4 TN: 132 Euro p.P.
3 TN: 176 Euro p.P.
2 TN: 264 Euro p.P.
1 TN: 529 Euro p.P.