Zum Hauptinhalt springen

Content Marketing: Die Kunst des Storytellings

Entdecken Sie die Macht des Storytellings im Content Marketing und lernen Sie, wie Sie durch packende Geschichten eine tiefere Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen können.

Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen mit Grundkenntnissen im Content Marketing, die ihre Fähigkeiten durch die Kunst des narrativen Marketings erweitern möchten.
Geeignet für alle Unternehmenssparten, Institutionen, Freiberufler, Selbstständige.

Kursinhalte:

- Storytelling im Business-Kontext: Verstehen Sie, warum Storytelling ein mächtiges Werkzeug im Marketing ist und wie es zur Markenbildung und Kundenbindung beitragen kann.
- Die Core Story Ihres Unternehmens: Lernen Sie, wie Sie die zentrale Geschichte Ihres Unternehmens – Ihre Core Story – identifizieren und formulieren. Entdecken Sie, was eine Core Story ausmacht und warum sie das Herzstück Ihrer Content-Strategie sein sollte.
- Geschichten finden und entwickeln: Erfahren Sie Techniken und Methoden, um authentische und ansprechende Geschichten in Ihrem Unternehmen zu finden und wie Sie diese Geschichten für unterschiedliche Medien und Plattformen aufbereiten können.
- Fallbeispiele und praktische Anwendung: Anhand von Fallbeispielen erfolgreicher Storytelling-Kampagnen analysieren wir, was funktioniert hat und warum.
Wir gehen auf spezifische Strategien ein, wie Sie Storytelling effektiv nutzen können, um die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens hervorzuheben und eine emotionale Bindung zu Ihrem Publikum aufzubauen.

Dozentin:
Sandra Al-Akkad, Content Manager, Social Media Manager


Der Kurs findet statt ab 2 Teilnehmer zu folgenden Konditionen statt:
Bei 2/3 Teilnehmer: 1 Termin
ab 4 Teilnehmer: 2 Termine


Benötigen Sie Grundkenntnisse im Content Marketing? Dann empfehlen wir:
Content Marketing: Einführung - Von der Strategie bis zur Erfolgsmessung, 4 Termine ab 5.6.24

Zur Vertiefung empfehlen wir:
Content Marketing: Zielgruppenanalyse - Empathie und emotionale Intelligenz am 18. und 25.9.24

Die Links zu diesen Kursen finden Sie weiter unten.

Bitte Schreibutensilien mitbringen.

Kursleitung:

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Mittwoch, 10. Juli 2024
    • 18:30 – 20:00 Uhr
    • vhs, 408
    1 Mittwoch 10. Juli 2024 18:30 – 20:00 Uhr vhs, 408
    • 2
    • Mittwoch, 17. Juli 2024
    • 18:30 – 20:00 Uhr
    • vhs, 408
    2 Mittwoch 17. Juli 2024 18:30 – 20:00 Uhr vhs, 408

Content Marketing: Die Kunst des Storytellings

Entdecken Sie die Macht des Storytellings im Content Marketing und lernen Sie, wie Sie durch packende Geschichten eine tiefere Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen können.

Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen mit Grundkenntnissen im Content Marketing, die ihre Fähigkeiten durch die Kunst des narrativen Marketings erweitern möchten.
Geeignet für alle Unternehmenssparten, Institutionen, Freiberufler, Selbstständige.

Kursinhalte:

- Storytelling im Business-Kontext: Verstehen Sie, warum Storytelling ein mächtiges Werkzeug im Marketing ist und wie es zur Markenbildung und Kundenbindung beitragen kann.
- Die Core Story Ihres Unternehmens: Lernen Sie, wie Sie die zentrale Geschichte Ihres Unternehmens – Ihre Core Story – identifizieren und formulieren. Entdecken Sie, was eine Core Story ausmacht und warum sie das Herzstück Ihrer Content-Strategie sein sollte.
- Geschichten finden und entwickeln: Erfahren Sie Techniken und Methoden, um authentische und ansprechende Geschichten in Ihrem Unternehmen zu finden und wie Sie diese Geschichten für unterschiedliche Medien und Plattformen aufbereiten können.
- Fallbeispiele und praktische Anwendung: Anhand von Fallbeispielen erfolgreicher Storytelling-Kampagnen analysieren wir, was funktioniert hat und warum.
Wir gehen auf spezifische Strategien ein, wie Sie Storytelling effektiv nutzen können, um die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens hervorzuheben und eine emotionale Bindung zu Ihrem Publikum aufzubauen.

Dozentin:
Sandra Al-Akkad, Content Manager, Social Media Manager


Der Kurs findet statt ab 2 Teilnehmer zu folgenden Konditionen statt:
Bei 2/3 Teilnehmer: 1 Termin
ab 4 Teilnehmer: 2 Termine


Benötigen Sie Grundkenntnisse im Content Marketing? Dann empfehlen wir:
Content Marketing: Einführung - Von der Strategie bis zur Erfolgsmessung, 4 Termine ab 5.6.24

Zur Vertiefung empfehlen wir:
Content Marketing: Zielgruppenanalyse - Empathie und emotionale Intelligenz am 18. und 25.9.24

Die Links zu diesen Kursen finden Sie weiter unten.

Bitte Schreibutensilien mitbringen.

Kursleitung: