Spielend und selbstbewusst anleiten
Wie ich mit Mitteln des Theaterspielens mein Standing verbessere

Seminar für Kursleiter*innen an Volkshochschulen und externe Trainer*innen

Treffen in Kursen und Workshops mehrere Menschen aufeinander, braucht es eine selbstbewusste und vorbereitete Leitung, die in den Bereichen "Kommunikation" und "Gruppendynamik" souverän reagieren kann.
Stehen Sie in der Orientierungsphase eines neuen Kurses? Oder leiten Sie das erste Mal einen Kurs an? Haben Sie Lust mit Spaß und Freude an Kommunikation zu arbeiten, Ihre Körperwahrnehmung zu verbessern und somit das professionelle Auftreten weiterzuentwickeln?
Dann erleben Sie einen inspirierenden Tag voller theaterpädagogischer Methoden und Spiele. Im Kurs kurbeln wir Kreativität an, thematisieren die verschiedenen Gruppenphasen, fördern unsere Entwicklung der (Anleiter-)Persönlichkeit und stärken unser Selbstbewusstsein. Spielen Sie mit?
Ihre Dozentin Daniela Kastner-Hernitscheck ist ausgebildete Theaterpädagogin und arbeitet auch mit inklusiven und interkulturellen Teams sowie im Bereich des Teambuildings in Firmen.

Zielgruppe: Alle Fachrichtungen, für Grundqualifikation im Themenfeld "Persönlichkeitsentwicklung" anrechenbar.

Spielend und selbstbewusst anleiten
Wie ich mit Mitteln des Theaterspielens mein Standing verbessere