Theater im öffentlichen Raum: Geschichte theatral entdecken (Schnupperkurs)

Theaterspielen im Herzen der Stadt Karlsruhe und dabei die letzten Jahrhunderte Stadtgeschichte sowie 75 Jahre Grundgesetz theatral zum Leben erwecken!

Wir tauchen ein in verschiedene angeleitete Improvisationen, sowohl körperlich also auch sprachlich, und spazieren vom Ettlinger Tor auf der "Via Triumphalis" Richtung Schloss, um die vielfältigen Karlsruher Attraktionen, wie Obelisk, Pyramide, Menschenrechte, und das Schloss mittels Standbildern, chorischem Theater, Bewegungsbildern und Sprachfragmenten theatral in Szene zu setzen.

Wir erarbeiten Minitheaterszenen allein und in der Gruppe. Dabei steht die Experimentier- und Spielfreude im Vordergrund.

Vorkenntnisse im Theaterspiel sind nicht erforderlich.

Ihre Kursleiterin Andrea Feuerriegel ist Autorin und Theaterpädagogin (BuT) und leitet seit vielen Jahren Kursen an der vhs Karlsruhe in unterschiedlichen Sparten.

Treffpunkt: Pyramide Marktplatz

Bewegungsbequeme Kleidung und Schuhe, sowie einen Regenschirm.

Theater im öffentlichen Raum: Geschichte theatral entdecken (Schnupperkurs)

Vorkenntnisse im Theaterspiel sind nicht erforderlich.

Treffpunkt: Pyramide Marktplatz

Bewegungsbequeme Kleidung und Schuhe, sowie einen Regenschirm.