Entspannen mit Autogenem Training - Einstieg jederzeit möglich

Flexibel lernen im Onlinekurs für mehr Gelassenheit im Alltag.
Lernen Sie das Autogene Training kennen! Sie werden schrittweise in diese anerkannte Entspannungsmethode eingeführt. Mit sechs aufeinander aufbauenden Übungen lernen Sie, sich selbst zu entspannen - im Selbstlernkurs bequem zu Hause und zu einer Zeit, die Ihnen am besten passt. Dabei üben Sie regelmäßig bestimmte Körperfunktionen selbst zu regulieren, verbessern so Ihre Stresstoleranz und steigern Ihre Leistungsfähigkeit.

An wen richtet sich dieser Kurs?
Autogenes Training ist eine leicht erlernbare Methode. Einsteiger sowie Fortgeschrittene können mit diesem Selbstlernkurs dieses Entspannungsverfahren erlernen und alle Übungen individuell im persönlichen Lerntempo durchführen.

Anforderungen:
Während der Kursphase benötigen Sie jeden Tag ein paar Minuten, um sich mit den Übungen zu beschäftigen. Planen Sie bitte Zeit dafür im Alltag ein.

Dieser Kurs nutzt die vhs.cloud, die Lernplattform der deutschen Volkshochschulen. Damit wird Lernen flexibel und unabhängiger von Zeit und Ort. Mit der vhs.cloud sind Sie ein Teil der VHS-Community und können sich mit anderen austauschen und vernetzen. Alle Übungen stehen nach der Anmeldung als Download-Datei bereit und lassen sich über eine App am Handy oder einen MP3-Player jederzeit abspielen. Das erleichtert Ihnen während und nach dem Kurs das kontinuierliche Üben - wo und wann immer Sie wollen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen von uns per E-Mail.

Der Kurs ist eine Kooperation mit der vhs Fulda. Bitte beachten Sie daher: Für diese Veranstaltung gelten die Geschäftsbedingungen der vhs Fulda, die Sie unter https://vhs-fulda.de/fileadmin/user_upload/AGB-vhs-Landkreis-Fulda.pdf einsehen können.

Teilnahmevoraussetzung: Sie benötigen einen Computer/Tablet mit Internetzugang, Lautsprecher, E-Mail Adresse sowie grundlegende Internetkenntnisse.

Entspannen mit Autogenem Training - Einstieg jederzeit möglich

Flexibel lernen im Onlinekurs für mehr Gelassenheit im Alltag.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Anforderungen:

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen von uns per E-Mail.