Ausbildung Lehrassisstent*in SchwimmFix - Soziales Engagement leben

Die Kulturtechnik des Schwimmens gehört zu den Grundtätigkeiten des Bewegens. Dennoch, viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene können nicht schwimmen.
Engagiere Dich in den Karlsruher Grundschulen und hilf mit, dass Kinder sicher im und am Wasser sind – werde Lehrassistent*in!
Du lernst an einem Wochenende auch durch eigene Aktivität, wie Kinder von der Wassergewöhnung, über das „Ruderboot“ hin zur Schwimmfähigkeit geführt werden können.
Als ausgebildete*r Lehrassistent*in kannst Du dann den obligatorischen Schwimmunterricht bereichern, indem Du die Nichtschwimmer*innen in der dritten Klasse unterrichtest und sogar neben dem sozialen Engagement eine Aufwandsentschädigung erhältst.

!Bitte Badekleidung mitbringen. Die Umkleideräume und Duschen sind wie gewohnt geöffnet!

Voraussetzungen für den Einsatz in Karlsruher Grundschulen (sind bis zum 31.10.2024 einzureichen):
--> erweitertes, polizeiliches Führungszeugnis, nicht älter als 3 Monate
--> gültiger DLRG-Rettungsschwimmer in Silber, nicht älter als 3 Monate
(Der Rettungsschwimmer kann ggfs. auch bei FoSS SchwimmFix abgenommen werden, voraussichtlich an den Wochenenden 28./29.09.2024 und 05./06.10.2024)
--> gültiger Erste-Hilfe-Kurs, nicht älter als 3 Monate

• Samstag, 21. September 2024
    • Fächerbad Karlsruhe, siehe Aushang
    1 Samstag 21. September 2024 12:15 – 19:45 Uhr Fächerbad Karlsruhe, siehe Aushang
    • Sonntag, 22. September 2024
    • Fächerbad Karlsruhe, siehe Aushang
    2 Sonntag 22. September 2024 09:00 – 12:30 Uhr Fächerbad Karlsruhe, siehe Aushang

Ausbildung Lehrassisstent*in SchwimmFix - Soziales Engagement leben