Nachhaltig clever kochen: Pflanzlich? Regional? Mit Resten? Oder?

Lebensmittel, von der Erzeugung bis zum Verbraucher, machen ca. 20 % der weltweiten Klimabelastung aus.
Eine Chance, Einfluss zu nehmen - aber wie? Wir gehen die Sache praktisch an. Die Kochgruppen erhalten Rezepte und kochen mit unterschiedlichen Strategien nachhaltig. Sie kochen betont pflanzlich, saisonal, mit wenig verarbeiteten Zutaten, unter Verwendung von Resten, biologisch.
Eine kleine Ausstellung liefert Hintergrundinformationen zum Thema.

Bitte scharfes Messer, Schürze, Geschirrhandtuch, Behälter für die Reste, Schreibzeug und Getränk mitbringen.

Nachhaltig clever kochen: Pflanzlich? Regional? Mit Resten? Oder?

Eine kleine Ausstellung liefert Hintergrundinformationen zum Thema.