Feierabend international - Open Stage
Kooperation mit Feierabend International und der Hemingway Lounge

Miteinander ins Gespräch kommen - Kultur und Integration

Die Reihe Feierabend International findet in der Regel ein Mal pro Monat statt. Neben Literatur-, Musik- und anderen Kulturveranstaltungen sind Quiz-Abende geplant. Die atmosphärische Hemingway Lounge, getragen vom ehrenamtlichen und gemeinnützigen Verein Klangkunst e.V., ist der ideale Ort, um in entspannter Atmosphäre bei Musik, Essen und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltungsreihe Feierabend International wurde entwickelt, um internationalen Fachkräften in Karlsruhe neben ihrer Berufstätigkeit den Zugang zur kulturellen und gesellschaftlichen Teilhabe zu erleichtern. Willkommen sind alle, die Interesse an Kultur haben und gerne in Gesellschaft Kultur genießen.

Das Großartige an Theater ist, dass es nicht unbedingt die gesprochene Sprache braucht, um Menschen mitzureißen. Und es braucht auch kein vorgefertigtes Textbuch um Geschichten auf der Bühne zu erzählen. Dazu gibt es Improtheater! Jede/r ist eingeladen, seine Kreativität auf die Bühne zu bringen, Talente zu entdecken oder zu entfalten und anderen zu zeigen, was in ihm/r steckt. Angeleitet von der Theaterpädagogin und Expertin für Improvisationstheater Christine Frey.

Die HemingwayLounge öffnet für Sie um 18 Uhr. So haben Sie die Möglichkeit sich schon mal mit einem Getränk zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Feierabend International ist eine Veranstaltungsreihe der vhs und des Klangkunst e.V., gefördert im Rahmen von »Weiterkommen!«.

Veranstaltungsort: Hemingway Lounge, Uhlandstr. 26, 76135 Karlsruhe

Feierabend international - Open Stage