Goldschmieden Grundkurs Metallbearbeitung

Sie erlernen die Grundlagen des Goldschmiedens im Bereich der Metallbearbeitung, wie Sägen, Feilen und Bohren.
Am ersten Termin erhalten Sie eine Einführung in diese Techniken und üben diese.
Am zweiten und dritten Termin kreieren Sie mindestens einen Anhänger aus Messing (ca. 5 cm groß), wie auf dem Bild zu sehen. Dieser eignet sich beispielsweise als Baumschmuck oder Windspiel.
Voraussetzungen: handwerkliches Geschick
Im Kurs werden alle Materialien und Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine eigene Werkzeug-Grundausstattung über die Kursleiterin zu beziehen. Dafür erhalten Sie ca. 10 Tage vor Kursbeginn eine E-Mail mit der Beschreibung und den Preisen. Die Kursleiterin bringt dann die bestellten Werkzeuge für Sie zum ersten Kurstermin mit.
Die Kursleiterin Lena Maier ist Goldschmiedin.

In unserem Fachbereich Kunsthandwerkstatt stellen wir Ihnen kunsthandwerkliche Traditionen vor, die meist eine jahrtausendealte Geschichte und kulturelle Bedeutung haben. Sie erlernen in unseren Kursen die jeweiligen Techniken, erhalten Informationen zu den verwendeten Materialien sowie geschichtliches Hintergrundwissen.

• Montag, 02. Dezember 2024
    1 Montag 02. Dezember 2024 18:00 – 21:00 Uhr vhs, U2
    • Montag, 09. Dezember 2024
    2 Montag 09. Dezember 2024 18:00 – 21:00 Uhr vhs, U2
    • Montag, 16. Dezember 2024
    3 Montag 16. Dezember 2024 18:00 – 21:00 Uhr vhs, U2

Goldschmieden Grundkurs Metallbearbeitung

Voraussetzungen: handwerkliches Geschick
Die Kursleiterin Lena Maier ist Goldschmiedin.