Silver-Clay - Silberschmuck leicht selbst gemacht

Silver-Clay ist eine tonähnliche Modelliermasse die aus feinsten Silberpartikeln, Wasser und Bindemittel besteht und die von Hand modelliert werden kann wie Ton. So können Sie einfach und schnell Unikate fertigen, ohne feilen, löten oder sägen zu müssen. Die Stücke werden im Kurs gebrannt und danach poliert. Das fertige Schmuckstück besteht aus 99,9 Prozent Feinsilber. Steine können nach Belieben eingearbeitet werden.
Ein idealer Kurs für Einsteiger/-innen.
Der Kursleiter Jonas Herrmann ist Schmuckgestalter.

In unserem Fachbereich Kunsthandwerkstatt stellen wir Ihnen kunsthandwerkliche Traditionen vor, die meist eine jahrtausende alte Geschichte und kulturelle Bedeutung haben. Sie erlernen in unseren Kursen die jeweiligen Techniken, erhalten Informationen zu den verwendeten Materialien sowie geschichtliches Hintergrundwissen.

Silver-Clay - Silberschmuck leicht selbst gemacht

Ein idealer Kurs für Einsteiger/-innen.
Der Kursleiter Jonas Herrmann ist Schmuckgestalter.