Lesetraining mit Kurztexten und Schauspiel (8 - 10 J.)

Du willst in der Schule deinen Mitschüler*innen und den Lehrer*innen oder daheim deinen Eltern und Geschwistern aus deinen Lieblingsbüchern so richtig lebendig und flüssig vorlesen können?

Mithilfe von Schauspiel, kurzen Dialogen, Warm-ups für deine Stimme und deinen Körper und lebhaften Texten trainieren wir alleine, zu zweit und in der Gruppe deine Lesefähigkeit.

Aber wir erproben nicht nur das Lesen, sondern als Theaterpädagogin zeigt dir deine Kursleiterin, wie du auch mutig und selbstbewusst wirst.

Und das Wichtigste: Das Lesen wird dir auf diese Weise unglaublich viel Spaß machen.

Andrea Feuerriegel ist Autorin und Theaterpädagogin (BuT) und leitet seit vielen Jahren Kursen an der vhs Karlsruhe in unterschiedlichen Sparten.

Der Kurs findet in dieser Form ab 5 Kindern statt. Sollten es weniger Anmeldungen sein, kann der Kurs verkürzt und bei 1 TN verkürzt auch als individuelles Training stattfinden.

Bewegungsbequeme Kleidung, Hallenturnschuhe oder Gymnastikschuhe, Lieblingsbuch, Lieblingsgegenstand

Lesetraining mit Kurztexten und Schauspiel (8 - 10 J.)