MIME YOGA® – ein Wochenende für Körper und Seele

"Französische Kunst" trifft auf "indische Bewegungsflows".

Wahrnehmung, Kraft, Ausdauer, Resilienz, Achtsamkeit und Präsenz werden gestärkt, ein gesundes Ich-Empfinden gefördert und der Sinn für eigenes Zugestehen von (sinnunterfüttertem) Ruhebedürfnis wieder erinnert.

MIME YOGA® webt Essenzen und Techniken der Pantomime und der Funktionsgymnastik auf der Grundlage von Vinyasa Yoga und dem Tai Ji Quan mit ein.

Explizit werden auch klein(st)e Bewegungen eingeübt, um dadurch das Körperbewusstsein zu verfeinern.

Eine jede Einheit beinhaltet Meditation, die in ihrer körperlichen wie geistigen Haltung variieren kann. Besonders ungewöhnlich an diesem Stil ist, dass nicht nur auf der Matte gearbeitet wird, sondern sich auch Bewegungen durch den Raum und bewusste Kontaktaufnahmen zu den Mitmenschen der Übungsstunde finden.

Haltung, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer werden ebenso geschult wie das "Herauskommen aus alltäglichen Bewegungsmustern"

Genießen Sie ein Wochenende in Ruhe für sich durch die Konzentration auf Ihren Körper.

Der Kurs richtet sich an alle mit oder ohne Erfahrung in Yoga, Schauspiel oder Körperarbeit im Allgemeinen.

Nabil Zanabili ist u.a. zertifizierter Vinyasa- und Yin Yoga-Lehrer nach den Richtstandards der Yoga Alliance® RYK 200 und ausgebildeter Mime & Pantomime (Schwerpunkt Bühne) sowie Theaterpädagoge.

Bitte mitbringen:
- bewegungsgeeignete Kleidung (gerne in schwarz)
- Sportschlappen, weich besohlte Schuhe oder rutschfeste Socken
- Getränk in verschließbarem Behälter
- ein großes Badetuch, eine reißfeste Decke oder eine reißfeste Yogamatte.

• Samstag, 07. Dezember 2024
    • vhs, 414
    1 Samstag 07. Dezember 2024 10:00 – 16:00 Uhr vhs, 414
    • Sonntag, 08. Dezember 2024
    • vhs, 414
    2 Sonntag 08. Dezember 2024 10:00 – 16:00 Uhr vhs, 414

MIME YOGA® – ein Wochenende für Körper und Seele

"Französische Kunst" trifft auf "indische Bewegungsflows".

Bitte mitbringen:
- bewegungsgeeignete Kleidung (gerne in schwarz)
- Sportschlappen, weich besohlte Schuhe oder rutschfeste Socken
- Getränk in verschließbarem Behälter
- ein großes Badetuch, eine reißfeste Decke oder eine reißfeste Yogamatte.