Notfälle im Unterricht - Erste Hilfe für Kursleiter*innen

Seminar für Kursleiter*innen an Volkshochschulen

Kreislaufkollaps, Unterzucker, Kopfplatzwunde: Wer mit Menschen zu tun hat, kann jederzeit mit einem Notfall konfrontiert werden. Gerade als Kursleiter*in sollte man kühlen Kopf bewahren und wissen, was in solchen Momenten zu tun ist. In der Fortbildung vertiefen wir vorhandenes Erste-Hilfe-Wissen und geben Ihnen einen Plan für den Fall der Fälle an die Hand.
Wir besprechen verschiedene Fallbeispiele und werden unseren persönlichen Notfallplan handlungsorientiert umsetzen.

Zielgruppe: Alle Fachrichtungen

Warme Socken mitbringen. Bitte keine Straßenschuhe im Raum tragen.

Notfälle im Unterricht - Erste Hilfe für Kursleiter*innen

Seminar für Kursleiter*innen an Volkshochschulen

Zielgruppe: Alle Fachrichtungen

Warme Socken mitbringen. Bitte keine Straßenschuhe im Raum tragen.