Theater im öffentlichen Raum: Mime und Pantomime für Alle (Schnupperkurs)

Wie stelle ich etwas dar ohne Sprechen, dafür mit umso mehr Körpersprache?

Mit der Pantomime verknüpfen wir häufig die klassische Wand, einen Apfel, eine Blume oder ein Instrument. Und es geht weit darüber hinaus, wenn wir beispielsweise Empfindungen und Abstraktionen ausdrücken und zeigen wollen - spätestens hier kommt die Mime, der ganzkörperliche Ausdruck, ins Spiel.

Bei diesem Schnupperkurs im Freien lernen Sie spielerisch erste Schritte und pantomimische Bilder kennen und diese zu zeigen.

Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, alle sind herzlich Willkommen.

Ihr Dozent ist ein ausgebildeter Mime & Pantomime (Schwerpunkt Bühne) sowie Theaterpädagoge BuT® mit interkultureller Kompetenz. Er ist ein bekannter Künstler der Mime und Pantomime aus Berlin und wird Sie für das Genre
begeistern.

Achtung: Der Schnupperkurs findet auf dem Schlossplatz Karlsruhe, am Carl-Friedrich-Denkmal statt.

Theater im öffentlichen Raum: Mime und Pantomime für Alle (Schnupperkurs)

Wie stelle ich etwas dar ohne Sprechen, dafür mit umso mehr Körpersprache?

Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, alle sind herzlich Willkommen.

begeistern.