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Produkte und Dienstleistungen anbieten und verkaufen - Verkaufstraining

6 Schritte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss

Wie gelingt es, dem Kunden im Verkaufsgespräch mit einer offenen, wertschätzenden und freundlichen Art zu begegnen, auch wenn es diverse Störfaktoren gibt? Wie gehen wir mit Stress um? Wie führen wir durch ein Gespräch mit einer bedarfsgerechten Fragetechnik, um zum Verkaufsabschluss zu kommen, somit den Umsatz zu erreichen und ihn zu optimieren? Was passiert, wenn der Kunde doch nicht kaufen möchte? Wie können wir die Einwände des Kunden als Chance sehen und womöglich doch noch zum Verkaufsabschluss zu gelangen?

Inhalte:
- Online- und Offline-Verkauf: Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf den Verkaufsprozess im Einzelhandel?
- Kunden begegnen: Wie starte ich ein Verkaufsgespräch? Was ist der Unterschied zwischen aktivem Verkaufsgespräch und Manipulation?
- Aktives Zuhören: Wie erkenne ich verbale und non-verbale Kommunikation und kann diese gewinnbringend einsetzen?
- Umgang mit Konflikten im Verkaufsgespräch: Wie gehe ich mit Störfaktoren um und sehe den Einwand als Chance?
- Positiver Verkaufsabschluss: Wie setzen wir unsere Kommunikation effizient ein?
- Gute Atmosphäre schaffen: Was ist für Kunden heute stressig und was stresst uns im Verkaufsgespräch?

Methoden:
Aktive Verkaufstrainingsmethoden aus Theorie und Praxis

Zielgruppe:
Anfänger/-innen und Fortgeschrittene im Umgang mit Kunden

Dozentin:
Jutta Könning, Dipl.-Betriebswirtin (FH), 30 Berufsjahre als Führungskraft im Einzelhandel mit internationalen Erfahrungen


Dieses Seminar ist auch als Bildungszeit geeignet. Weitere Informationen finden Sie unter den Links weiter unten.

Bildungszeit - Informationen
Alle Bildungszeitangebote der vhs Karlsruhe

Kursleitung:

Produkte und Dienstleistungen anbieten und verkaufen - Verkaufstraining

6 Schritte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss

Wie gelingt es, dem Kunden im Verkaufsgespräch mit einer offenen, wertschätzenden und freundlichen Art zu begegnen, auch wenn es diverse Störfaktoren gibt? Wie gehen wir mit Stress um? Wie führen wir durch ein Gespräch mit einer bedarfsgerechten Fragetechnik, um zum Verkaufsabschluss zu kommen, somit den Umsatz zu erreichen und ihn zu optimieren? Was passiert, wenn der Kunde doch nicht kaufen möchte? Wie können wir die Einwände des Kunden als Chance sehen und womöglich doch noch zum Verkaufsabschluss zu gelangen?

Inhalte:
- Online- und Offline-Verkauf: Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf den Verkaufsprozess im Einzelhandel?
- Kunden begegnen: Wie starte ich ein Verkaufsgespräch? Was ist der Unterschied zwischen aktivem Verkaufsgespräch und Manipulation?
- Aktives Zuhören: Wie erkenne ich verbale und non-verbale Kommunikation und kann diese gewinnbringend einsetzen?
- Umgang mit Konflikten im Verkaufsgespräch: Wie gehe ich mit Störfaktoren um und sehe den Einwand als Chance?
- Positiver Verkaufsabschluss: Wie setzen wir unsere Kommunikation effizient ein?
- Gute Atmosphäre schaffen: Was ist für Kunden heute stressig und was stresst uns im Verkaufsgespräch?

Methoden:
Aktive Verkaufstrainingsmethoden aus Theorie und Praxis

Zielgruppe:
Anfänger/-innen und Fortgeschrittene im Umgang mit Kunden

Dozentin:
Jutta Könning, Dipl.-Betriebswirtin (FH), 30 Berufsjahre als Führungskraft im Einzelhandel mit internationalen Erfahrungen


Dieses Seminar ist auch als Bildungszeit geeignet. Weitere Informationen finden Sie unter den Links weiter unten.

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