Bienenwachstücher

Bienenwachstücher eignen sich sehr gut zum Einwickeln oder Abdecken von Lebensmitteln und sind ein schöner und umweltfreundlicher Ersatz für Alu- oder Frischhaltefolie.
Sie erstellen Wachstücher mit Bienenwachs, das die Kursleiterin, die selbst Imkerin ist, von ihren Bienen mitbringt.
Der von Ihnen mitgebrachte Baumwollstoff in der angegebenen Größe ergibt ca. 5 Bienenwachstücher in verschiedenen Größen.
Die Kursleiterin Anita Horcher ist Schneidermeisterin.
In unserem Fachbereich Kunsthandwerkstatt stellen wir Ihnen kunsthandwerkliche Traditionen vor, die meist eine jahrtausende alte Geschichte und kulturelle Bedeutung haben. Sie erlernen in unseren Kursen die jeweiligen Techniken, erhalten Informationen zu den verwendeten Materialien sowie geschichtliches Hintergrundwissen.

Bitte mitbringen: Schere, Backpapier, Lineal, Bügeleisen, Decke oder Handtuch (als Bügelunterlage) und gewaschenen, nicht weichgespülten Baumwollstoff 50 x 150 cm oder verschiedene Baumwollstoffreste in ähnlichen Größen.

Hygieneregeln der vhs Karlsruhe

Bienenwachstücher

Die Kursleiterin Anita Horcher ist Schneidermeisterin.

Hygieneregeln der vhs Karlsruhe