Holzwerkstatt - Ein Hocker als Meisterstück

Sie lernen unterschiedliche Werkzeuge und Maschinen zur Holzverarbeitung kennen und beginnen an verschiedenen Holzstücken mit Übungen zum Schrauben, Nageln, Feilen und Schleifen. Dabei beschäftigen wir uns mit grundsätzlichen Fragen zum Werkstoff Holz, seiner Verarbeitung und seinen Eigenschaften. An einfachen Modellen lernen sie grundlegende Techniken kennen und verfeinern diese zur Fertigung Ihres Meisterstückes - ein Hocker.
Die Kursleiterin Ute Raic ist Schreinerin.

In unserem Fachbereich Kunsthandwerkstatt stellen wir Ihnen kunsthandwerkliche Traditionen vor, die meist eine jahrtausende alte Geschichte und kulturelle Bedeutung haben. Sie erlernen in unseren Kursen die jeweiligen Techniken, erhalten Informationen zu den verwendeten Materialien sowie geschichtliches Hintergrundwissen.

Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe und ggf. Gehörschutz

• Freitag, 21. Juni 2024
    • vhs, U2
    1 Freitag 21. Juni 2024 17:30 – 21:00 Uhr vhs, U2
    • Samstag, 22. Juni 2024
    • vhs, U2
    2 Samstag 22. Juni 2024 10:00 – 16:00 Uhr vhs, U2

Holzwerkstatt - Ein Hocker als Meisterstück

Die Kursleiterin Ute Raic ist Schreinerin.

Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe und ggf. Gehörschutz