vhs-Kolleg: Japanische Kunst im Kontext zur Europäischen Kunst
Hybrid

Bei der Betrachtung von Kunstwerken in Ausstellungen, Galerien oder bei Vorträgen fällt uns häufig die Einordnung der Werke in eine Epoche oder eine Region schwer. Auch die Kontextuierung einer Epoche stellt uns vor große Herausforderungen.
Die Kollegs geben die Ihnen die Basisinformationen zu den Epochen, zeigen wichtige Künstler*innen und Schlüsselwerke und ordnen die Epoche in den Verlauf der Kunstgeschichte ein.
In diesem Kolleg beschäftigen wir uns mit Japan und der Entwicklung der japanischen Kunst mit den verschiedenen Einflüssen aus China und Korea beispielsweise. Wir schauen aber auch, was in der jeweiligen Zeit in Europa passiert.
Dieser Kurs ist ein Hybridkurs, d.h. Sie können sich aussuchen, ob Sie in die vhs kommen oder online teilnehmen. Sie erhalten einen Tag vor Kursbeginn automatisch einen Link und können so kurzfristig entscheiden.

Kurstermine 2

Ort / Raum