Filzwerkstatt - Nassfilzen

Unter Anleitung und mit Unterstützung können Anfänger*innen und Fortgeschrittene ihre Filzwünsche und -ideen verwirklichen: Wohnaccessoires, Hut, Schal, Schmuck, Tasche und noch vieles mehr ist möglich.
Wolle und Arbeitsmaterial stehen in der Werkstatt zur Verfügung. Wolle kann im Kurs erworben werden, Sie können aber auch eigenes Material mitbringen.
Bitte nehmen Sie bei speziellen Farbwünschen, Mengen und Fragen für Ihre Projekte über die vhs (Karin Müller, mueller@vhs-karlsruhe.de) Kontakt mit der Dozentin auf.
Die Kursleiterin Ulrike Hartrumpf ist Filzgestalterin.

In unserem Fachbereich Kunsthandwerkstatt stellen wir Ihnen kunsthandwerkliche Traditionen vor, die meist eine jahrtausende alte Geschichte und kulturelle Bedeutung haben. Sie erlernen in unseren Kursen die jeweiligen Techniken, erhalten Informationen zu den verwendeten Materialien sowie geschichtliches Hintergrundwissen.

Bitte mitbringen: ein Handtuch und eine Plastiktüte für den Transport der angefertigten Arbeiten.

• Freitag, 22. November 2024
    • vhs, U3
    1 Freitag 22. November 2024 17:00 – 20:00 Uhr vhs, U3
    • Samstag, 23. November 2024
    • vhs, U3
    2 Samstag 23. November 2024 10:00 – 16:00 Uhr vhs, U3

Filzwerkstatt - Nassfilzen

Die Kursleiterin Ulrike Hartrumpf ist Filzgestalterin.