Geldgeschenke im Zauberbuch zauberhaft verpackt

Möchten Sie einen Geldschein verschenken, raffiniert verpackt und die/den Beschenkte/-n damit verzaubern? Dann erlernen Sie hier eine "zauberhafte" Verpackung kennen.
Zwei Pappen werden mit einem dekorativen Papier bezogen und mit einem farbigen Band in einer speziellen Technik eng miteinander verbunden. Diese Technik ermöglicht einen Effekt, der z.B. einen Geldschein wie von Zauberhand mal auf der linken, mal auf der rechten Seite erscheinen lässt. Ein Klassiker aus dem Buchbindehandwerk.
Die Kursleiterin Petra Landsknecht ist Buchbindemeisterin.
In unserem Fachbereich Kunsthandwerkstatt stellen wir Ihnen kunsthandwerkliche Traditionen vor, die meist eine jahrtausende alte Geschichte und kulturelle Bedeutung haben. Sie erlernen in unseren Kursen die jeweiligen Techniken, erhalten Informationen zu den verwendeten Materialien sowie geschichtliches Hintergrundwissen.

Bitte mitbringen: Lineal, Schere, Bleistift, Glas mit Schraubverschluss, Rundpinsel (Durchmesser ca. 2 cm) und Falzbein (falls vorhanden).

Geldgeschenke im Zauberbuch zauberhaft verpackt

Die Kursleiterin Petra Landsknecht ist Buchbindemeisterin.