Gustav Stresemann (1878 - 1929)

Vortrag


Gustav Stresemann, aus kleinen Verhältnissen in Berlin, Studium der Nationalökonomie, wirtschaftsnah und nationalliberal, 1918 Gründer der Deutschen Volkspartei DVP, 1923 Reichskanzler. Er beendete den Ruhrkampf und die Inflation. Danach war er in verschiedenen Regierungen bis zu seinem Tod Außenminister. Er schaffte mit seinem Gegenüber Briand den Ausgleich mit Frankreich und die Aufnahme Deutschlands in den Völkerbund. In dieser Zeit war er das Gesicht der Weimarer Republik.
Kennen Sie schon unseren vhs-Pass?
Für nur 25 € können Sie über 60 Vorträge und Kulturveranstaltungen kostenfrei oder stark ermäßigt besuchen. Informationen unter der Kursnummer 192-00001

Hier gilt der vhs-Pass auch ...

Zur Buchung des vhs-Passes

Webseite von Dr. Frommer

Alle Veranstaltungen zu "Blickpunkt Europa"

Eine Veranstaltung im Rahmen der Initiative Volkshochschulen für Europa.


1.Freitag13. Dezember 2019 19.30–21 Uhr
vhs, Kaiserallee 12e, Hofgebäude, Raum Bernays-Saal

vhs, Kaiserallee 12e, Hofgebäude, 76133 Karlsruhe



Kursnummer: 192-24062 Genügend Plätze frei
8 € (inkl. Getränk, auch Tageskasse, mit dem vhs-Pass (192-00001) freier Eintritt)
1 Termin, 2 Unterrichtsstunden
Beginn: Freitag, 13.12.2019, 19.30 Uhr
Ende: Freitag, 13.12.2019, 21 Uhr
Leitung: Hansjörg Frommer
vhs, Kaiserallee 12e, Hofgebäude
76133 Karlsruhe
Raum: Bernays-Saal