Zum Hauptinhalt springen

Bewerbungsstrategien mit Social Media

Es werden folgende Themen behandelt:
- Was sind heute die Trends im Recruitment Prozess?
- Welche Merkmale und Schritte sind wichtig für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren?
- Was sind die Besonderheiten für ein Bewerbungsverfahren mit Social Media Plattformen?
- Gibt es Stolpersteine auf der Bewerberseite und auf der Unternehmensseite im Umgang mit Social Media Plattformen?

Lernziele:
- Sie kennen die Trends eines modernen Recuritment Prozesses.
- Sie kennen die Bedeutung der omnichannel Betrachtung für eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie mit Social Media.
- Sie leisten den Transfer für Ihre eigene Bewerbung/Ihren Berufsalltag mit den Perspektiven als Unternehmen und als Bewerber.

Zielgruppe:
- Berufstätige oder andere Interessierte, die beruflich weiterkommen möchten und/oder einen Karrieresprung anstreben

Dozentin:
- Jutta Könning: Dipl.-Betriebswirtin (FH), zert. Trainerin, Coach und Unternehmensberatung, 25-jährige internationale Tätigkeit als Customer Relations Manager

In Kooperation mit: FernUniversität Hagen

Der Kurs findet ab 2 Teilnehmer*innen statt mit folgenden Kürzungen:
bei 2/3 Personen von 17-19 Uhr
bei 4 Personen von 17-20 Uhr
ab 5 Personen von 17-21 Uhr

Sie benötigen: PC/Laptop/Tablet/Smartphone, Kamera und Headset, stabiler Internetzugang. Eingeschaltete Kamera wird erwartet.
Zoom - bitte vorab installieren/aktualisieren: https://zoom.us/download
Vor Kursbeginn erhalten Sie einen Link zur Online-Veranstaltung.

Kursleitung:

Bewerbungsstrategien mit Social Media

Es werden folgende Themen behandelt:
- Was sind heute die Trends im Recruitment Prozess?
- Welche Merkmale und Schritte sind wichtig für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren?
- Was sind die Besonderheiten für ein Bewerbungsverfahren mit Social Media Plattformen?
- Gibt es Stolpersteine auf der Bewerberseite und auf der Unternehmensseite im Umgang mit Social Media Plattformen?

Lernziele:
- Sie kennen die Trends eines modernen Recuritment Prozesses.
- Sie kennen die Bedeutung der omnichannel Betrachtung für eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie mit Social Media.
- Sie leisten den Transfer für Ihre eigene Bewerbung/Ihren Berufsalltag mit den Perspektiven als Unternehmen und als Bewerber.

Zielgruppe:
- Berufstätige oder andere Interessierte, die beruflich weiterkommen möchten und/oder einen Karrieresprung anstreben

Dozentin:
- Jutta Könning: Dipl.-Betriebswirtin (FH), zert. Trainerin, Coach und Unternehmensberatung, 25-jährige internationale Tätigkeit als Customer Relations Manager

In Kooperation mit: FernUniversität Hagen

Der Kurs findet ab 2 Teilnehmer*innen statt mit folgenden Kürzungen:
bei 2/3 Personen von 17-19 Uhr
bei 4 Personen von 17-20 Uhr
ab 5 Personen von 17-21 Uhr

Sie benötigen: PC/Laptop/Tablet/Smartphone, Kamera und Headset, stabiler Internetzugang. Eingeschaltete Kamera wird erwartet.
Zoom - bitte vorab installieren/aktualisieren: https://zoom.us/download
Vor Kursbeginn erhalten Sie einen Link zur Online-Veranstaltung.

Kursleitung: