Rhetorik-Training mit Schwerpunkt: Die Wirkung

In diesem Rhetorikseminar liegt der Schwerpunkt auf Ihrer Wirkung bei einem Vortrag/ bei der freien Rede: Was ist in puncto Körpersprache zu beachten? Welchen Einfluss hat die Art und Weise des Sprechens? Und welche unbewusst gesetzten Worte mindern den souveränen Eindruck?

Methodik: geringer Input und sehr viele Übungen.

Inhalte:
­ Wirkung des Nonverbalen
­ Der Ton macht die Musik

Sofern Sie Ihre Übungen aufzeichnen wollen, bringen Sie bitte Ihr Smartphone (oder private Kamera) mit. Die Aufzeichnungen werden nicht im Seminar gezeigt, sondern dienen Ihrer späteren, persönlichen Analyse.

Dozentin: Dr. Ursula Degen, Rhetoriktrainerin

Der Kurs findet statt ab 4 Personen mit zeitlicher Kürzung.
bei 4/5 Personen: von 10 bis 15 Uhr
bei 6 Personen: von 10 bis 16 Uhr
ab 7 Personen: von 10 bis 17 Uhr

Bei diesem Seminar der beruflichen Weiterbildung beziehen sich die Inhalte vorwiegend auf berufliche Situationen.

Bitte Schreibutensilien mitbringen.

Rhetorik-Training mit Schwerpunkt: Die Wirkung

Methodik: geringer Input und sehr viele Übungen.

Inhalte:
­ Wirkung des Nonverbalen
­ Der Ton macht die Musik

Dozentin: Dr. Ursula Degen, Rhetoriktrainerin

Der Kurs findet statt ab 4 Personen mit zeitlicher Kürzung.
bei 4/5 Personen: von 10 bis 15 Uhr
bei 6 Personen: von 10 bis 16 Uhr