Luchsfütterung im Wildpark Pforzheim: Entdeckungstour mit dem Ranger (7 - 12 J.)
Pfingstferien

Ein ganz besonderes Ferienerlebnis erwartet Euch im Wildpark Pforzheim! Mit dem Ranger geht Ihr als Juniortierpfleger auf die Futterrunde und dürft Bereiche betreten, die für die anderen Besucher nicht zugänglich sind. Höhepunkt ist dabei die Luchsfütterung, bei der ihr das Fleisch an einer Seilwinde herunterlassen dürft. Intensive Tierbegegnungen sind dabei garantiert.
Unter den über 400 Tieren sind auch Luchse, Wildkatzen, Waldrappe und Eulen, von denen Ihr sogar ein Schatzkästchen öffnen dürft. Auch unterschiedliche Geweihe dürft Ihr anfassen und erraten.
Spannung und Spaß sind auf alle Fälle sicher.

Bitte Rucksackverpflegung für den ganzen Tag in der Box und Getränk in Mehrwegflasche zum Nachfüllen, Regenschutz, Jugendticket, falls vorhanden, mitbringen. Wald- und wetterangepasste Kleidung und Schuhe tragen.

Bei angekündigtem Regen bitte am Vortag Kursleiterin anrufen (Tel. 0721/4903376)

Pfingstferien

Spannung und Spaß sind auf alle Fälle sicher.