Kräuterwanderung mit Sonnwendbowle
vhs-Wissenswanderung in Durlach

Uralte Bräuche, Feste und Mythen ranken sich um die Sommersonnenwende, wenn die Sonne auf dem Höhepunkt steht und viele Kräuter ihre besondere Wirkung entfalten. Wir laden Sie ein, diese Wildkräuter mit ihren Heilkräften und Geschichten auf schönen Wegen an einem üppig bewachsenen Bächlein entlang zu erkunden. Mit den blühenden Kräutern verfeinern wir eine köstliche Sommerbowle mit Steuobstwiesensäften und Birnensecco und genießen im Rosengarten des Durlacher Parks.

Bitte mitbringen:
- in Geschirrtuch verpacktes Trinkglas
- Sitzunterlage

Bei angekündigtem Regen bitte die Kursleiterin am Kurstag zwischen 10 und 12 Uhr anrufen:
0721 / 4903376 (immer mit Vorwahl).

Kräuterwanderung mit Sonnwendbowle
vhs-Wissenswanderung in Durlach

Bitte mitbringen:
- in Geschirrtuch verpacktes Trinkglas
- Sitzunterlage

0721 / 4903376 (immer mit Vorwahl).