zurück

Schallermeir, Susanne

Ich bin seit ca 25 Jahren in "Sachen Pferd" unterwegs :-) Mein erstes Pflegepferd. Gipsy, hatte ich Anfang 2001, danach war ich über viele Jahre in verschiedenen Ställlen unterwegs um Freundinnen bei der Pflege, Betreuung und Ausbildung ihrer Pferde zu unterstützen und habe dabei sehr viel gelernt. 2012-2014 habe ich am Reit und Fahrverein Rheinstetten Reitunterricht für Kindern und Jugendliche gegeben. Nach Auflösung dieser Reitschule übernahm ich ein Pony aus deser Schulpferdherde, Tottie. Ca 2 Jahre später kam ein zweites Pony aus dieser Herde dazu. Meine Freundin, jetzige SB und Mitglied des trust & respect-Teams, übernahm die kleine Elfie und wir zogen 2015 in unseren eigenen kleinen Offenstall nach Knieligen. Wir entwickelten das trust & respect - Konzept welches den respektvollen Umgang und die artgerechte Haltung von Pferden als oberstes Ziel hat. Dies versuchen wir in unserem Kurs "Shetlanponys hautnah erleben" auch mit viel Hingabe und Herzblut zu vermitteln :-) Ein weiterer Kurs "Freizeitpartner Pferd, Wissenswertes und Neues" widmet sich den Themen außerhalb des Reitunterrichts wie Hufpflege, Gesundheitsckeck, Gestik und Mimik von Pferden und meinem besonderen SteckenPFERD :-) der Arbeit mit positiver Verstärkung. trust & respect - Teammitglieder :-) : Alina Ohmer, Miram Ohmer, Daniela Ohmer und Susanne Schallermeir.


Titel Beginn OrtStatusPreis
Shetlandponys hautnah erleben
für Kinder von 5 bis 8 Jahren mit Begleitperson
Sa, 26.09.2020, 10:30 Uhr 30 €
Kursnummer: 202-15891P
Ende: Sa, 26.09.2020
12:30 Uhr

alle Informationen
Kursnummer: 202-15891P
Ende: Sa, 26.09.2020, 12:30 Uhr

IN DEN WARENKORB
alle Informationen


  • Genügend Plätze frei
  • Wenig Plätze frei
  • Voll
  • Beratung erforderlich
  • Nicht online buchbar